Home
Wir über uns
KontaktUnverbAnfrage
Impressum
Wir fahren mit einer amerikanischen R-Klasse!

Wir bewegen Menschen...


Bereits im Jahre 2001 wurde die Seite "Arabella-TAXI.de" in München von uns angemeldet. Reinhard hat sie "Alle" gefahren, vom Bettler bis zu den reichsten Personen unserer Welt. Dies ist aber kein besonderer Verdienst, denn man kommt in so einer Weltstadt wie München einfach nicht daran vorbei. Die für Reinhard bewegenste Fahrt war wohl früh um 1.30 Uhr in der Wolfratshausener. Da spazierte mitten auf der Bundesstraße eine wohl verwirrte Oma in ihrem Nachthemd herum. Sie wollte mit ihrem nicht mehr ganz frischen  Blumenstrauß zum Postamt. Dies war auch der erste Fahrgast der, nach Absicherung und sehr langem Zureden, auch ohne Fahrtauftrag befördert wurde. Nach dem Abfahren von einigen Seniorenresidenzen konnte dann nur noch eine Polizeistreife helfen.

Das Wichtigste für uns ist aber immer der aktuelle Fahrgast. Er muss zufrieden sein wenn er aussteigt.Positiv ist es für uns, wenn er sagt was ihm eventuell nicht gefallen hat. Denn:

                      "Deine Kritiker sind deine besten Freunde!"

Da Reinhard aus privaten Gründen wieder in seine Heimat Pegnitz zurück wollte hat er bereits 2009 das Taxiunternehmen "TAXI-Joe" mit gegründet. Er hat sich bei TAXI-Joe als Aushilfsfahrer in seiner Heimat Pegnitz schon einarbeiten können. Nach Konzessionserteilung in 05/2015 durch das Landratsamt Bayreuth darf in Pegnitz nun auch ein eigenes Taxi mit der Ordnungsnr. 934 angeboten werden.(obiges Bild)


Bei "Arabella-TAXI.de " Es fährt der Reiner und sonst keiner mit:


- absolutem NichtraucherTAXI

- einer gepflegten Mercedes R-Klasse 215er

- Kombi mit ca. 2000 l

- 6 Fahrgastplätzen

- verschiedene Einstieghöhen duch "airmatic"

- Allradantrieb "4-maitc"

- Klimaanlage




Reinhard Michael Arz

- Einheimischer Taxler, geb. in Nemschenreuth
- Ortskenntnis für Lk Bayreuth
- Ortskenntnis für Landeshauptstadt München
  (TÜV geprüft 2001)     
- Initiator des 1. Discobusses  von Bayreuth nach Pegnitz.(1978)
- Ehemaliger Betreiber "ANATEVKA-Betriebe Nemschenreuth"
- Betreiber des ersten Restaurant "Drive-in" Schalters im Lk. BT
- Versicherungsfachmann (BWV)
- Filmpreisträger Deutsches Videoinstitut
- Hauptdarsteller "Der letzte Cowboy...
- Betreuer der "Kreuzgrotte Pegnitz"







 


 

 

reinhard.arz@gmail.com/0176 - 34 48 3000